Über mich

Mein Name ist Maren Harings.

Ich bin lizenzierte Mediatorin, das heißt, dass meine Ausbildung den Anforderungen der Rechtsverordnung nach § 6 des Mediationsgesetzes entspricht.

Sowohl meine Coaching-Ausbildung als auch die Ausbildung zur Mediatorin habe ich bei Brückenschlag e.V. gemacht, dort war ich auch jahrelang Mitglied und habe lange freiberuflich für einen Hamburger Träger als Mediatorin gearbeitet.

Beim Bundesverband für Mediation bin ich Mitglied und habe eine Lizenz als "Mediatorin (BM)".

Maren Harings Mediatorin

Ehrenamtlich war ich über Jahre für "Seniorpartner in School" tätig. In dieser Zeit habe ich mit Kindern und Jugendlichen in der Schule Konfliktsituationen bearbeitet sowie sie in ihrer persönlichen Entwicklung begleitet.

Vernetzt bin ich über die Regionalgruppe Hamburg des Bundesverbandes für Mediation.

Bei Bedarf arbeite ich auch gern mit Co-MediatorInnen zusammen.

Geboren wurde ich 1957 in Hamburg und zog 1998 mit meinen beiden Kindern in das wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern.

Schon immer haben mich Menschen und die Arbeit mit ihnen interessiert.

So habe ich viele Jahre als ehrenamtliche, gerichtlich bestellte Betreuerin gearbeitet. Diese Erfahrungen kommen mir auch in meinem zweiten Beruf, dem der Mediatorin, zugute.

Ich kann mich gut in Menschen hineinfühlen, meine neutrale Position behalten und für Jede(n) einen geschützten Raum bieten.

 

Mein Ansatz ist: Hilfe zur Selbsthilfe.

Maren Harings Mediation als Konfliktlösung

Ich wohne so "zentral", dass ich sowohl in Mecklenburg-Vorpommern als auch in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen problemlos arbeiten kann.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Funktion als Mediatorin, Coach und Beraterin unterstützen zu können!

Presse

Artikel über Mediation und mehr

Partnerschaft

Partner des Biosphärenreservates Schaalsee

Als offiziell anerkannte Partner des Biosphärenreservates Schaalsee gewährleisten wir eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Durch die nachhaltige Wirtschaftsweise tragen wir aktiv zum Erhalt unserer schützenswerten Kulturlandschaft bei. Dies garantieren die hohen bundesweit einheitlichen Qualitätskriterien im Bereich Service, Produktion sowie Natur- und Umweltschutz.

Wir Biosphärenreservatspartner fühlen uns mit der Landschaft, der Umwelt und der Natur des Biosphärenreservates Schaalsee besonders verbunden. Wir tragen dazu bei, dass der Naturreichtum für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.

Ihnen, als Gäste und Kunden möchten wir die Schönheit der Landschaft zeigen und mit unseren Leistungen bzw. Produkten die Region von ihrer besten Seite präsentieren.

Kommen Sie doch einfach bei den Partnern des Biosphärenreservates vorbei bzw. nutzen Sie eins der vielfältigen Angebote in der Region!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schaalsee.de.

Die Partnerinitiative des Biosphärenreservates Schaalsee ist eingebunden in das bundesweite Partnernetzwerk der Nationalen Naturlandschaften. Dieses wird von EUROPARC Deutschland, dem Dachverband der Großschutzgebiete (Nationalparke, Biosphärenreservate und Naturparke) in Deutschland koordiniert. Bisher gibt es in 29 deutschen Naturlandschaften über 1500 Biosphärenreservats-, Nationalpark-  und Naturpark-Partner (Stand 12/2019).

Weitere Informationen auf: www.nationale-naturlandschaften.de/partner.

Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

unbekannter Apachenkrieger